Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 07/08
Mai 20, 2012, 09:57:51 am *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: n Forum für die "neuen"

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Aloha im neuen Forum  (Gelesen 3289 mal)
Marvin
Administrator
Jr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Oktober 30, 2007, 19:28:14 pm »

es stimmt schon - der DNS von .de.vu is öfters überlastet und daher gibts oft keine weiterleitung.

aber mal grundsätzlich gefragt:

hat am montag in HM der hettlich die homepage irgendwie erwähnt oder auf die folie geschrieben?

habt ihr schon nen emailverteiler bei dem anständig leute angemeldet sind?
TiBe
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: Oktober 30, 2007, 19:30:18 pm »

also der hettlich hat die "Earl" durchgegeben, aber meinte das wär von der Fachschaft.
nen mail-verteiler gibts, aber wie viele da angemeldet sind? Keine ahnung... ich bin drin.

Ein Wort sagt weniger als 0,001 Bilder...
Marvin
Administrator
Jr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Oktober 31, 2007, 00:16:26 am »

wenn ich mich recht entsinne kann man dort wo man zugriff auf den verteiler kriegt - auch einsehen wieviel mitglieder eben dieser hat.

wär nett wenn du für mich mal nachschauen könntest - ob es sich vielleicht lohnen würde darüber ne rundmail rauszuhauen.
Botzelmann
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: November 04, 2007, 11:45:12 am »

Lohnen würde es sich meines Erachtens immer. Ich bin auch drinne - und ein bisschen Werbung für so wenig Aufwand ist normalerweise schwer zu machen Smiley

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin... und die 10. summt die Melodie von Tetris...
merT
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: November 08, 2007, 14:15:23 pm »

Bin nun endlich auch aufs Forum gestoßen, echt super, dass ihr sowas auf die Beine gestellt habt. Für Leute wie mich die hier noch so gut wie keinen kennen eine gute Basis auch endlich mal ein wenig anschluss zu finden Lächelnd

Gruß,
Martin

Knowledge speaks, but wisdom listens.

"[...]und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)
KG_Noop
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: November 08, 2007, 14:40:32 pm »

Anderes dickes Problem, das manche haben könnte, zumindest war es bei mir so, isst, dass eure zeite z.b von Programmen wie Peerguardian2 geblockt werden! Grund dafür kann ich dir net nennen, ich muss meinen PeerGuardian immer erst sagen, dass er die ip und die gesammte http nicht mehr blocken soll!

Ich hab ja keine AHnung wie viele das nutzen (wahrsxheinlich eher weniger, denen ist ihre sicherheit doch shit egal  Augen rollen) aber ich als "eher" bewusster internet-sourcen user hatte damit meine probleme, bis ich erkannt habe, dass es daran liegt!
Wer denkt den auch schon daran auf anhieb..... Zwinkernd

Jörg
Marvin
Administrator
Jr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: November 08, 2007, 15:50:41 pm »

hab mir die funktionsweise von peerguardian durchgelesen.

peerguardian arbeitet mit einer "referenzliste" von IPs die "böse" sind. Jegliche verbindung zu solchen IPs wird unterbunden. Warum und wieso nun die IP von meinem server da drauf sein sollte is mir schleierhaft. Seit April diesen Jahres bin ich auf diesen server hier umgezogen und seither is die IP meinem server zugeordnet. Was davor mit der IP gemacht wurde kann ich dir nicht sagen.
KG_Noop
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: November 09, 2007, 11:57:39 am »

Kann ich dir auch nicht sagen  Grinsend!
Wollt dich ja nur informieren, dass dieses blockieren der Fall ist, falls man PeerGuardian mit "meiner" Liste benutzt...also mit der Liste die ich auch benujtze um genau zu sein, ich hab die ja auch aus dem inet und verschiedensten seiten!

Naja...ich bezweifel auch, dass es daran liegt, dass so wenige hier rein kommen, man sollte es noch 2-3 mal in vorlesungen sagen!! Zwinkernd
KG_Noop
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: November 24, 2007, 13:43:12 pm »

Hey MArvin

Warum bist du eigentlich auf nem Server vom "Oregon State System of Higher Education"....bzw warum beziehst du die IP von denen?  Huch

AUf was hast du dich denn da eingelassen?  Grinsend
Marvin
Administrator
Jr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: November 26, 2007, 16:02:06 pm »

hmm?

wie meinen?
KG_Noop
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: November 26, 2007, 23:30:54 pm »

Ka was das genau heißen soll! Es steht nur fest, das dein Server zumindest mal kurzzeitig über die Usa umgeleitet wird! Mehr sagt das ganze eingentlich nicht aus....wie das jetzt zustadne kommt mit den Ips und Datenströhmen, das weiß ich ja nicht, eigentlöich muss es auch dich gar nicht interessieren, wollt dich nur informieren dass die CIA auch mitliest!  Grinsend

CIA is WATCHING US! They're trying to solve our mathematical Problems  Zwinkernd
Noopy
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: