Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 07/08
Mai 22, 2012, 05:34:56 am *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: n Forum für die "neuen"

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frage zu TM 3 -Klausur. Schieben möglich?  (Gelesen 409 mal)
ughsk
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: März 26, 2010, 01:00:44 am »

Hey, bin jetzt im 3. Semester und habe nächstes Semester normalerweise die TM 3 -Klausur. Allerdings kann ich an diesem Datum nur sehr schwer  (am nächsten Tag heiratet meine Schwester). Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr meint, ob es schwer ist, wenn man die Klausur erst ein halbes Jahr später schreibt. Meint ihr man hat dann schon wieder viel vergessen?  Danke!
Nasenrüffler
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 26, 2010, 02:39:39 am »

Ich konnte unfreiwillig ein halbes Jahr später deutlich mehr als beim Haupttermin Lächelnd
Würde sie an deiner Stelle trotzdem am Haupttermin schreiben und mich danach in den Flieger setzen.
Klausuren schieben kollidiert meist ein Semester später mit irgendnem anderen Käse, zB. Thermo und TM3 dieses Jahr...

Für mehr Hygiene am Arbeitsplatz - weg mit Windows....
http://www.ubuntu.com/

Pace
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 26, 2010, 09:10:10 am »

Nimm die Klausur wenn du das packst mit!

Das gibt nur Probleme im Semester danach...
clins
Full Member

10. Semester

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 26, 2010, 17:56:52 pm »

der nachschreibtermin im frühjahr lag vor nem jahr auch echt gut am anfang der klausurenphase... aber ob das wieder so ist, weiß ich nicht.
Relax
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 26, 2010, 19:01:40 pm »

Wenn deine Schwester nicht am Tag der Klausur Heiratet, und du nicht 12 Stunden hinfliegen musst, sollte sich das doch organisieren lassen. Allgemein ist es nicht sinnvoll, Klausuren zu schieben. Auch wenn du danach etwas Reisestress hast, und vielleicht ne überteuerte Zugverbindung nehmen musst. Ich hab auch schon ähnliche Aktionen gerissen, auch wenn ich keine Schwester hab und die deswegen natürlich nicht Heiraten kann. Zwinkernd

Always look on the bright side of life. 
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: