Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "E" (6. Spalte) und "Einführung" (8. Zeile)?!
Wir diskutieren hier, als ginge es um bei EU um die Markteinführung. Scheint es aber nicht zu gehen, denn die kommt erst einiges später nach "Gestalt-Realisierung"...
BTW: Mir ist gerade aufgefallen, dass auf Seite 50 (Zusammenfassung) nicht "Einführen und Umsetzen" steht, sondern "Entscheidungs-Umsetzung". Das macht ja schonmal einen unterschied, ob ich das fertige Produkt einführe, oder ob ich die Lösung, für die ich mich entschieden habe, umsetze (-> also dimensioniere, etc.?)
Genau das habe ich gemeint. Wir sind bei einer Dimensionierung auf jeden Fall im PEP bei Gestaltung/Realisierung.
In den Folien (die ich als die sicherere Quelle halte) steht für EU = Einführen und Umsetzen, aber im weiteren Text steht das Beschrieben das EU Entscheidung umsetzen ist. Also die Realisierung des vorangegangenen PLP.
Bei Gestaltung heißt das für mich die technische Zeichnung, den Prototyp oder den Prozess erstellen - also nichts mehr mit rechnen.
P.S. für mich bedeutet
PEP = Produkt-Entwicklungs-Prozess => Makroaktivitäten im IPeM
PLP = Problem-Lösungs-Prozess => SPALTEN (Mikroaktivitäten)