Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 07/08
Mai 22, 2012, 20:37:48 pm *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: n Forum für die "neuen"

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Sitzplatzverteilung?  (Gelesen 809 mal)
bla
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juli 27, 2011, 13:16:48 pm »

nach langem ringen mit mir selbst ob ich mich auch mal zu wort melde in dieser richtung oder nicht, da der effekt gleich null ist, mache ich meinem ärger nun doch luft:

diese bekackten wichser...

jedes bepisste kleine institut meint für sich den elitestatus der uni rechtfertigen zu müssen und murkst jetzt irgendwelche verklausuliert formulierte drecksklausuren zusammen, bei denen a) entweder der schwierigkeitsgrad spürbar erhöht wird, oder aber b) "normale" aufgaben in einem textgewuste ersäuft werden, dass man lange zeit damit beschäftigt ist rauszufinden was die von einem wollen und schlussendlich viel zu viel zeit verbeutelt oder aber c) aufgaben mit speziellen sonderfällen, die durchaus zwar vorkommen in der welt da draussen, aber wenn man sie noch nicht irwo mal gesehen hat und nicht der 1er kandidat ist, in der klausur unter zeit und sekundärmaterialmangel schlicht net hingebaut bekommt. (siehe z.b. F2010 A2 (der drehende zylinder) kann mir keiner erzählen dass er die locker vom hocker nach 2 mal durchlesen sofort gerechnet hat geschweige denn gleich die richtigen ansätzte hatte)

diese klausur hier war mal wieder (wie WuS auch) ein paradebeispiel für die gute kombi von allen drei fällen(plus der gegebenheit eines neuen dozenten/klausurerstellers, welches vergnügen solche umstände bringen hab ich nun zu genüge erlebt möchte nur erinnern an info oder tm1-2) ich sehe davon ab von profilierungssucht zu sprechen, aber einen herben nachgeschmack hat es wohl doch.

meines erachtens kann man die klausur in 2h schreiben mit einem schwierigkeitsgrad von 2008er (meinetwegen 2009er) --das sollte reichen vor allem bei der art von gewichtung dieses faches (etcs-punkte) oder aber ich übersehe die tragweite dieses ENORM wichtigen faches völlig...(sim.programmierer mögen mir hier bitte wiedersprechen Zwinkernd )
ich weiß nicht wer von euch schon sein prkt-sem gemacht hat, ich schon, zudem kenn ich noch 2 ings. in teilweise leitender position, wenn man sich anschaut was die so machen den ganzen tag lang oder meine chefs und oberchefs beim großen grünen traktorhersteller wo ich war...ja ich weiß man muss im leben auch mal dinge machen die net so spassig sind blabla allerdings erscheint mir extrem viel was man an der uni macht als zwar nicht völlig sinnlos aber schon so die richtung, ihr wisst sicher was ich meine.

motz motz motz...aber mal ehrlich ich komm nicht drumrum zu befinden dass die sich mal wieder wichtiger nehmen als sie sind.
Sollte sich jemand der doch derben wortwahl stören, tuts mir leid, aber das ist angestauter unmut von mehr als nur 2-3 klausuren.

....wenns doch nur wengisten genug übungsmaterial gäbe vom "neuen" schwierigkeitsgrad, aber mit 2-3 klausuren ists net getan

aber nu schönes wochenende euch  Lächelnd die nächste klausur kommt bestimmt
Wallace
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juli 27, 2011, 13:35:26 pm »

Ich fands au zu schwer... Es soll ja auch Leute geben die sich an Durchfallquoten aufgeilen^^
bla
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juli 27, 2011, 14:10:56 pm »

Grinsend aber nicht unter 67% sonst regt sich da nix  Augen rollen Zwinkernd
Quaker
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juli 27, 2011, 14:15:43 pm »

Ja, ich verstehs auch ned, wieso die alle auf einmal meinen, den Schwierigkeitsgrad enorm anziehen zu müssen. Wie du sagst, 2h und Schwierigkeit von 08/09 wäre doch völlig ok. Erstmal wird man von unnötigem Text erschlagen und wenn man sich da durch gekämpft hat stellt man fest, dass es pro Aufgabe 1000 Teilaufgaben gibt und man sieht das Ende weit und breit nicht. Ok, ich hab zwar soweit überall was raus, aber ich konnte nirgends nachdenken, sondern hab einfach sofort losgeschrieben, um durch zukommen. Da sind mit Sicherheit zig Fehler drin.
Immerhin ist in MRT dieses Jahr nach wie vor der Stiller am machen, wodurch ich die Hoffnung habe, dass ausnahmsweise mal eine Klausur kommen wird, die das Niveau der etwas älteren hat.
Aber was die sich denken mit dem Kack hier in MMS ist mir ein rätsel... Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht irgendwelche Perversen sind, die sich wirklich an den Durchfallquoten aufgeilen, sondern realisieren, dass die Prüfung etwas zu hart war und den Schnitt entsprechend heben... Aber ne 1.0 mit allen Teilaufgaben richtig gelöst? Da wird doch nichtmal ne 1.3 dabei sein...
Regt mich nur auf, dass ich sie nicht letzten Winter geschrieben habe, wie ich es mir überlegt hatte. -.- Zwei Kollegen meinten, die sei absolut 0815 gewesen und ziemlich machbar. Aber das hier und heute? Nene...
Darmreiz71
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Juli 27, 2011, 14:47:27 pm »

Ganz ehrlich wenn man die Qualität der Vorlesung und Übung mit dem Niveau der Klausur vergleicht ist das was da von uns verlangt wurde wie wenn man dir zeigt einen Luftballon aufzublasen und dir dann ne Kiste mit Wärmflaschen vor die Füße schmeißt!

Überlegt euch mal vorher waren das Kofferklausuren!
« Letzte Änderung: Juli 27, 2011, 14:55:04 pm von Darmreiz71 » Gespeichert
jem_24
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Juli 27, 2011, 14:57:29 pm »

genau- früher war es kofferklausur!!..aus lauter text hab ich dann fehler nach dem fehler in der hektik produziert...boah, das nervt richtig...ich könnte wetten, die haben  nicht einmal überprüft ob 3 h überhaupt realistisch sind für die klausur ...einfach bitter...besser als 3,7 erwarte ich nicht

vielleicht wird es runterkorigiert...

bla
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Juli 27, 2011, 15:28:01 pm »

na ob n koffer voller zeug geholfen hätte bei der klausur sei mal in frage gestellt. das mit dem formelblatt ist schon machbar, aber wie gesagt zu schwer und zu umständlich zu vorher noch nicht gemacht.

aber schön dass man nicht alleine mit seinem kackgehfühl dasteht(weiß noch von 2 anderen die auch so denken wie hier im theread geäußert), will ja jez nicht übertreiben und rumquängeln wegen MathMEth das leben ist mehr und geht auch weiter ohne MM, aber sag das mal bitte meinem notenschnitt, der in der häufung wie derartig "tollkühn erstellte" klausuren vorkommen schlicht nicht besser wird, selbst mit hochkorrigiern des schnitts wars eifach scheiße. wenn man nämlich schlicht nicht durchkommt zu dingen die sitzen wie ausm ff mit denen man punkten könnte, weil jede teilaufgabe von der vorherigen abhängt, so war es bei mir zumindest und dürfte wohl vielen so gegangen sein. ich bin weit hinter meinen möglichkeiten zurückgeblieben auch deswegen.

PS: nachtrag von wegen bringt nix zu maulen... irwie fühl ich mich aber doch besser Zwinkernd Lächelnd Lächelnd

@jem_24: aber im hauptstudium muss das doch nicht die regel sein sone note, ausnahmen ja, aber nicht die regel z.b. bei WK PeB seh ichs noch bissl ein dass das schwer ist, schließlich ist das eines der wichtigsten dinge die ein ing. macht und die sollten sitzen aber so plattfußfächer wie hier...
« Letzte Änderung: Juli 27, 2011, 15:32:49 pm von bla » Gespeichert
Darmreiz71
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Juli 27, 2011, 15:41:06 pm »

Mit Skript hätte ich die Fragen nach Rans LES und DNS, Simplex etc. locker beantworten können! Ohne leider nicht! Da ich dachte dass das Niveau nicht ganz auf einen anderen Stern gehoben wird hatte ich das leider nicht so genau gelernt!
Quaker
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: Juli 27, 2011, 15:52:09 pm »

Naja, ich bin jetzt immerhin etwas beruhigt, da es doch euch andern auch so ging. Zunge In der Hoffnung, die heben den Schnitt!
aik
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: Juli 27, 2011, 20:20:20 pm »

Ich fands nicht unmachbar aber sehr viel zu tun für die Zeit. Da kann man nicht lang überlegen. Mich stört dass die verfügbaren Übungsaufgaben und Klausuren einfach nicht alles abdecken was drankommen könnte
Wenns vor 1, 2 Jahern 30-40 Punkte waren für die 4,0 dann müssten heute 25 reichen. Was meint ihr?
ponny
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: Juli 28, 2011, 14:13:25 pm »

was ihr euch alle beschwert... ich war nach 5minuten fertig! Ironie!!!

also ich hab auch echt gedacht die haben den schuss net gehört. abgesehen davon, dass es einfach viel zu viel blabla war bis mal des pudels kern kam, war der dann auch immer noch irgend ein scheiß, den ich meinem leben davor in keiner probeklausur gesehen hab. und es waren einfach viel zu viel teilaufgaben. wahrscheinlich hat der klausuren ersteller davor frisch des abc gelernt, und dann bei jeder aufgabe geschaut wieviel er davon noch weiß ohne sich zu vertun. bis g hat er anscheinend seine sache gut gemacht.

mir fehlen bei jeder aufgabe bis auf eine bestimmt drei teilaufgaben, einfach weil mir die zeit net gelangt hat. spontanes erinnern an des verschobene gitter. hallooooo, was soll denn die scheiße, n normales hätte es auch getan, um das verständnis abzuprüfen. das war nur damit sich alle bei den indizes( nicht indexe) verschreiben und sich irgendein vollidiot profilieren kann, der sonst im lebe nix vorzuweisen hat.

würg. und bier gabs danach im akk auch keins mehr.... das war wohl ne verschwörung. erst dass wieder mal weiß wie kotze schmeckt, und danach konnt ma netmal den geschmack davon wegspülen.... Lächelnd
jem_24
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: Juli 28, 2011, 14:21:38 pm »

Zitat
wahrscheinlich hat der klausuren ersteller davor frisch des abc gelernt, und dann bei jeder aufgabe geschaut wieviel er davon noch weiß

genau das hab ich auch gedacht  Grinsend

Ersti07
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: August 10, 2011, 16:50:56 pm »

eine ging doch sogar bis i) Lächelnd

fands wie wsü letztes semster auch mal wieder sehr merkwürdig und hab mich bis gerade eben auch gewundert ob ich der einzige bin der der meinung ist die klausuren würden irgendwie schwerer werden Lächelnd

Naja mama freut sich jedes mal wenn ich sag "Die Klausur war irgendwie komisch" Lächelnd
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: