Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 07/08
Mai 23, 2012, 06:18:20 am *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: n Forum für die "neuen"

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was Schätzt ihr - bestanden, oder nicht?
Easy - 1 (3.2%)
Sollte gereicht haben - 16 (51.6%)
Vielleicht, vielleicht auch nicht... - 8 (25.8%)
Wohl eher nicht. - 4 (12.9%)
Mit Bausch und Bogen durchgefallen... - 2 (6.5%)
Stimmen insgesamt: 31

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Na, wie liefs?  (Gelesen 588 mal)
dogma
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: August 26, 2011, 16:55:36 pm »

Wie fandet ihr die Klausur?

Ich persönlich fand Fertigung, wie erwartet, nicht schwer. Es hat mich aber doch überrascht, dass so viel zum Thema Prozessauswahl kam. Das war ja jetzt nicht so ein riesen Kapitel.

WK war wie erwartet schwer. Die Aufgaben 1 und 2 fand ich schon recht seltsam, wobei mir 1 wie eine schwierigere Version von Übungsaufgabe 14 vorkam. Die 3 war ganz ähnlich zur 29 aus dem Übungsskript, die ging eigentlich sogar.

Alles in allem würde ich es aber cool finden, wenn man FT etwas schwieriger und WK dafür etwas leichter machen würde - weil es die Leute ja immer bei WK erwischt und seltenst umgekehrt...
karohemd
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 27, 2011, 06:11:15 am »

kam es mir nur so vor oder haben die Fragen aus dem alten und neuen Fertigungsskript gemischt?

Das Diagramm aus der zweiten Frage oder das mit dem "make or buy" stand nämlich NUR im alten Skript?!
Holzi
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 27, 2011, 08:58:07 am »

Das Diagramm kann man sich ja auch so denken. =) Aber "make or buy" kam auch im neuen?!
karohemd
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 27, 2011, 09:06:36 am »

Ja, das Diagramm wusste ich glücklicherweise noch aus dem alten Skript aber ich finds schon ne Frechheit, wenn man nur das neue hat bzw gelernt hat und es trotzdem abgefragt wird.

Make or buy hab ich in dem neuen Skript nirgends gesehen, kann mich aber auch irren.
Holzi
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 27, 2011, 09:37:40 am »

Make or Buy Seite 30-32 in P 01 - Einführung. ;) Aber an Fertigung wirds sowieso nicht scheitern..
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: