Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 07/08
Mai 23, 2012, 06:49:21 am *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: n Forum für die "neuen"

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hat sich was geändert? - Erfahrungen der letzten Klausur  (Gelesen 301 mal)
Philbe
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Februar 06, 2012, 15:45:15 pm »

Kann man sich auf die Klausur von MMS mit den Altklausuren ausreichend vorbereiten?

Mfg
aik
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 10, 2012, 15:27:41 pm »

Die letzten 2 Klausuren heben sich von den vorherigen deutlich ab. Ich würde sagen wenn die alten Klausuren sitzten wirds für die neuen auch reichen. Wenn du eine bessere Note möchtest solltest du versuchen die Vorlesung zu verstehen. Das war früher nicht unbedingt nötig.
Letzten Sommer wurde in der letzten Übung vor der Klausur auch gesagt dass der Anspruch etwas gehoben wurde da sich immer mehr Studenten MMStrö tummeln nur weil die Klausuren die einfachsten unter den Math.Methoden waren. Also nach Schema xy durchrechnen geht jetzt zumindest nicht mehr. Hat mich auch kalt erwischt. Es wurde auch viel Schreib und Rechenarbeit - also z.B. Tabelle mit Lösungen füllen anstatt nur eine Lösung anzugeben. Die alten Klausuren hab ich zur Übung in weniger als 2/3 der Zeit machen können, mit den neuen bin ich in der Zeit nicht durchgekommen.

Viel erfolg!
axxx
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 15, 2012, 19:34:54 pm »

weiß jemand ob das alte strömungslehre buch immernoch inhalt der vorlesung ist?
CO23388
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 20, 2012, 18:25:44 pm »

Hat jemand die im Ilias verfügbaren Unterlagen vom WS 2010/2011. Man kann leider nicht mehr beitreten.
Vielen Dank!
spotzeug
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 24, 2012, 17:21:58 pm »

Weiß jemand woher man die aktuelleren Klausuren bekommen kann? In der Fachschaft werden nur die bis Herbst 2010 verkauft..
Philbe
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 25, 2012, 11:52:36 am »

Von der Sekretärin habe ich erfahren, dass die Klausuren die nicht älter sind als ein Jahr nicht herausgegeben werden.
Übrigens hat die Fachschaft mittlerweile auch lesbare Versionen von der Klausur Frühjahr 2010.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: