Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 07/08
Mai 23, 2012, 07:12:30 am *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: n Forum für die "neuen"

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Chemie Nachprüfung  (Gelesen 2317 mal)
Razen
Newbie
*

WHY SO SERIOUS!?

Profil anzeigen
« am: Oktober 05, 2008, 15:56:56 pm »

Hallo,
können die die am Montag Nachprüfung in Chemie haben vielleicht nachprüfen was die so prüfen? Ist zwar unwahrscheinlich dass die mal was gleiches prüfen, aber man weiß nie. Hoff ja dass die nich sonst was spezielles wissen wollen :p

Allen die morgen haben auf jeden Fall viel Glück!
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2008, 16:02:58 pm von Razen » Gespeichert
Martin
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 06, 2008, 17:35:10 pm »

Nach meinen Informationen solltest du dich tunlichst auf die Fragen vorbereiten, bei denen du in der Klausur gepatzt ist.
dimo toll
Gast
« Antworten #2 am: Oktober 07, 2008, 17:39:34 pm »

hat irgendjemand bestanden? ich nicht und ich war SEHR GUT vorbereitet
ich hab keine ahnung was los war ich konnt nichts beantworten die atmposhäre war scheisse etc
was für möglichkeiten gibt es jetzt noch?
und ich wurde NICHTS zur klausur gefragt
die fragen waren scheisse und schwammig formuliert die beiden waren genervt und ham auch nich irgendwie hninweise gegeben oder sonstwas
ich fühl mich total niedergemäht
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2008, 17:41:10 pm von dimo toll » Gespeichert
förb
Sr. Member

Zeit zu gehn!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 07, 2008, 19:37:38 pm »

hat irgendjemand bestanden? ich nicht und ich war SEHR GUT vorbereitet
ich hab keine ahnung was los war ich konnt nichts beantworten die atmposhäre war scheisse etc
was für möglichkeiten gibt es jetzt noch?
und ich wurde NICHTS zur klausur gefragt
die fragen waren scheisse und schwammig formuliert die beiden waren genervt und ham auch nich irgendwie hninweise gegeben oder sonstwas
ich fühl mich total niedergemäht

Oh shit! Traurig

Nach meinen Infos gibt's nu keine Möglichkeit mehr weiterzumachen, da Chemie -->V1-Prüfung! Traurig

Ich würd mich schnellstens(!!!) an die Vorprüfungskommision wenden...vielleicht gibt's doch noch n Hintertürchen/ ne Möglichkeit!

Viel Glück dabei!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt - und immer am schmerzhaftesten!
Sanny1986
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 07, 2008, 20:10:00 pm »

Was ist den mit Härteantrag?
förb
Sr. Member

Zeit zu gehn!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Oktober 07, 2008, 20:22:16 pm »

Was ist den mit Härteantrag?

Ist bei V1-Prüfungen imho nichts mit Härtfallantrag... :-/

Prüfungsordnung
Zitat
§ 14 Wiederholung der Diplomvorprüfung
(1) Nicht bestandene Fach- oder Teilprüfungen des ersten Abschnitts der Diplomvorprüfung dürfen
nur einmal, und zwar am nächstfolgenden Prüfungstermin, wiederholt werden. Nicht bestandene
Prüfungen in Fächern des zweiten Abschnitts der Diplomvorprüfung müssen beim nächsten
Prüfungstermin wiederholt werden. Der Prüfungsanspruch erlischt für Studierende, die die Wiederholungsfrist
versäumt haben, es sei denn, sie haben das Versäumnis nicht zu vertreten. Hierüber
entscheidet die Prüfungskommission.

bzw Fachschaftsseite:
Zitat
HM I/II und AOC (CIW) bzw. Mikrobiologie (BIW) sind bis zu Beginn der
Vorlesungszeit des 3. Fachsemesters abzulegen ("V1-Regelung") und müssen
spätestens zu Beginn der Vorlesungszeit des 5. Fachsemesters bestanden sein.
Sonst folgt schlimmstenfalls die Zwangsexmatrikulation.
Sieh also zu, dass du die Prüfungen rechtzeitig schreibst! Ein sog. Rektorantrag
(schriftliche Zweitwiederholung) ist hierbei nicht möglich!

« Letzte Änderung: Oktober 07, 2008, 20:25:13 pm von förb » Gespeichert

Die Hoffnung stirbt zuletzt - und immer am schmerzhaftesten!
Razen
Newbie
*

WHY SO SERIOUS!?

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 08, 2008, 09:02:29 am »

hallo,
also dimo tolls beschreibung passt auch bei mir, hätt ich nich besser schreiben können. Der Radius hat andauernd genervt an die Wand gestarrt und aufgestöhnt, meine Vorbereitung war im wesentlichen auch für die Katz...

Wär cool wenn sich alle denen es genauso ging per PM (mit namen und ICQ wenns geht) bei mir melden würden damit wir gemeinsam was unternehmen können, vielleicht eine Beschwerde. Soweit ich bisher weiß ist am Montag nur einer durchgekommen (so quasi für die statistik) und am dienstag von den ersten vier keiner. Ich glaub kaum dass das so einfach in ordnung geht.

Hoffe auf baldige nachrichten...
pfirsich88
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Oktober 08, 2008, 10:20:39 am »

also ich weiß, dass am montag auf jedenfall mindestens zwei menschen bestanden haben. (ich und nen kumpel von mir)
insofern kann das mit der statistik ja nich so ganz stimmen.
aber ich kann dir nur zustimmen, dass der radius sehr gestresst war und die atmosphäre nur durch den sattler ein wenig nett gestaltet wurde.
Razen
Newbie
*

WHY SO SERIOUS!?

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 08, 2008, 12:48:51 pm »

also einer mehr - glückwunsch Smiley

Ich war etz mal im Studienbüro - was Sanny über den Härtefallantrag sagt ist korrekt, aber ne Beschwerde bei Fachschaft (eher weniger), Fakultät, Dekanat oder Direktorat wurde empfohlen - allerdings sollten wir da gleich zu mehreren hingehen - wer wär dabei?
dimo toll
Gast
« Antworten #9 am: Oktober 09, 2008, 19:01:11 pm »

also am 15. hat die vpk ab 11:30 offen. da sollten mal alle hingehen die sich mitbeschweren. bei einer freundin von mir an einer anderen uni hat das tatsächlich geklappt, da durften alle die prüfung noch mal bei einem anderen prüfer machen. wer mitkommt - und es sollten sich möglichst alle melden- wir sollten uns vielleicht vorher noch mal zusammensetzen und was schriftliches verfassen
Razen
Newbie
*

WHY SO SERIOUS!?

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 10, 2008, 07:03:55 am »

Hi, also wär natürlich dabei, wegen formulieren: montag oder dienstag?
ecos
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Oktober 10, 2008, 18:38:44 pm »

Hallo leute,
ich bin auch dabei. wann und wo sollten wir uns treffen?
hielios
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Oktober 11, 2008, 12:22:25 pm »

also ich und noch eine Mitstudentin wurden auch am Mo geprüft und sind beide grad so durchgekommen. Atmospäre war wirklich schlecht, Radius war übelst krank, hat Sachen mehrmals gefragt auf die man grad die Antwort gegeben hat, Sattler, nun ja, Sattler halt, auch nciht sonderlich ermutigend. Fragen: wie Martin schon geschrieben hat, hat er bei mir und bei der Mitstudentin erstmal Klausur genommen und gekuckt was man nicht hatte, und das dann gefragt. Am sonsten auch teilweise Sachen die ich nicht als Grundwissen einstufen würde, viele Molekülstrukturformeln (Lewis) und dann noch AB2-Ionenkristallstuktur, inklusive Elementarzelle zeichnen.
dimo toll
Gast
« Antworten #13 am: Oktober 11, 2008, 16:14:30 pm »

ähm ich kam rein und er meinte: dann fragen wir mal was noch keiner wusste. ich hab viel beantwortet und er hat dann nochmal gefragt und dann haben sie sich gegenseitig widersprochen was die antwort betraf oder wussten selbst nicht so recht wovon der andere sprach. dann kamen noch sprüche in richtung sie glauben nicht, wenn sie die klasur scho nicht bestanden haben dass sie das hier bestehen und ich sei eher minder intelligent
ja...puh...also mir is ja echt der kragen irgendwann geplatzt zu mal sie sachen gefragt haben, ich antworte und sie meinten "ne machen wir was anderes"
ich wurde weder zur klausur noch sonstwas gefragt sondern immer so experimentelle sachen aussem praktikum und wie man aus dem meer brom gewinnen könnte.. ich fands schon recht unfair und sie ham auch gesagt fragen zur klausur wär kindergarten
dimo toll
Gast
« Antworten #14 am: Oktober 11, 2008, 20:54:25 pm »

es wär ziemlich wichtig wenn alle mal ein gedächtnisprotokoll schreiben könnten, vielleicht auch einer, der bestanden hat
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: