Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 07/08
August 22, 2017, 02:37:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: n Forum für die "neuen"
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Altklausuren  (Gelesen 2864 mal)
elcomandante
Full Member
***
Beiträge: 201


Profil anzeigen
« am: August 12, 2010, 09:29:05 »

Servus,

hat vll jemand zufällig etwas aktuellere Klausuren als die, die vom IFAB bereitgestellt werden ?
Gespeichert
Thommey
Full Member
***
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 16, 2010, 18:50:03 »

ne gibt wohl keine...
aber keine panik, in 20 jahren hat sich nicht viel geändert;)
Gespeichert
P.A.
Sr. Member
****
Beiträge: 441



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 16, 2010, 21:08:01 »

Gut aber die Klausuren sind für 3 Stunden ausgelegt und wir schreiben nur 1,5. Da wäre es schon gut zu wissen wie Umfangreich man manche Dinge wissen muss. Z.B. die ganzen Formeln zur Personalplanung werden ja in den Altklausuren als bekannt vorrausgesetzt und bei uns hieß es man müsse keine Formeln auswendig können.
Gespeichert
Thommey
Full Member
***
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 17, 2010, 10:45:06 »

ja okay, da hast du recht. also ich hab im frühjahr geschrieben und formelmäßig musste man nur gewisse basics drauf haben. kam ne aufgabe zur beleuchtung dran, muss man halt wissen welche sache welche einheit besitzt oder wie man von der einen einheit zur anderen kommt. und paar statistikdinger musste man auch berechnen... varianz und so.
von der zeit her wars relativ knapp bemessen, aber hat doch für ne gute note gereicht....
Gespeichert
sandra
Newbie
*
Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 18, 2010, 15:41:50 »

Hat jemand ne Ahnung wie viele Aufgaben dran kommen ?
Gespeichert
Nasenrüffler
Sr. Member
****
Beiträge: 370



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 18, 2010, 18:36:55 »

Hab im Frühjahr geschrieben und weiss nur noch, dass die Anzahl der Aufgaben nicht viel aussagt, da jede Aufgabe ne andere Wertigkeit (=Punktzahl) hatte.

Hab damals ne Zusammenfassung geschrieben und kann jedem von euch nur abraten, damit seine Zeit zu verschwenden.
Ich glaube das Beste ist es, ähnlich wie in PE das Skript einfach 1000x zu lesen, dann kann nix schief gehen.
Gespeichert

Für mehr Hygiene am Arbeitsplatz - weg mit Windows....
http://www.ubuntu.com/

Zaknafein
Newbie
*
Beiträge: 35


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 25, 2010, 09:45:17 »

sieht die klausur eigentlich genauso aus wie die Probeklausuren, also mit diesem Lösungsblatt am Ende wo die Zahlen eingetragen werden?
Gespeichert
P.A.
Sr. Member
****
Beiträge: 441



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: August 25, 2010, 10:48:06 »

Ja habe sie bei der Klausurvorbesprechung letztes Semester gesagt.
Gespeichert
Jules
Full Member
***
Beiträge: 104


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: August 25, 2010, 10:53:14 »

gabs da sonst noch wichtige informatonen in der vorbesprechung?

grüßle
Gespeichert
Zaknafein
Newbie
*
Beiträge: 35


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: August 25, 2010, 14:35:31 »

Hat jemand diese Ablaufarten gelernt in K4 ? Das kommt mir etwas stupide vor, solche abkürzungen zu lernen ....
Gespeichert
elcomandante
Full Member
***
Beiträge: 201


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: August 25, 2010, 22:15:42 »

muss man können, also wenn du MT, MS, MA usw meinst
Gespeichert
gustrossi
Full Member
***
Beiträge: 200



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: August 09, 2011, 19:20:33 »

Hi! Hat jmd. die Altklausuren noch? Im Ilias gibts die leider nicht mehr...
Gespeichert

TiBe
Hero Member
*****
Beiträge: 1116



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: August 16, 2011, 13:46:39 »

Hi! Hat jmd. die Altklausuren noch? Im Ilias gibts die leider nicht mehr...
Würde mich auch freuen!



EDIT: Danke! Hat mich gefreut ;-)
« Letzte Änderung: August 22, 2011, 14:44:56 von TiBe » Gespeichert

Ein Wort sagt weniger als 0,001 Bilder...
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.10 | SMF 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS