Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 07/08
November 17, 2017, 18:25:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: n Forum für die "neuen"
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Studienarbeit  (Gelesen 1001 mal)
stulle
Newbie
*
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« am: August 23, 2010, 14:34:52 »

Hallo,

ist es möglich seine Studienarbeit an einem Institut zu schreiben, dass z.B zur Fakultät Maschinenbau gehört ?
Ich habe mal gehört/gelesen, dass die Studienarbeit nur im Bereich eines entsprechend gewählten Hauptfaches geschrieben werden kann ?
Habt ihr Erfahrungen oder kennt ihr Leute, die ihre Studienarbeit an einem anderen Institut gemacht haben, bzw. dies genehmigt bekommen haben obwohl sie ihre Hauptfächer an anderen aber dennoch ähnlichen Instituten belegen ?
Mein Problem ist, dass die Prüfungskomission in den Semesterferien nur selten Sprechstunden anbietet und ich extrem lange Wartezeiten umgehen möchte... am Ende warte ich ewig nur um in 1 min gesagt zu bekommen das es nicht geht Zunge

Danke für eure Hilfe !
« Letzte Änderung: August 23, 2010, 14:36:36 von stulle » Gespeichert
El_Magarito
Newbie
*
Beiträge: 29


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 23, 2010, 15:58:15 »

Sersn,

soweit ich informiert bin, kannst du auch ne Studienarbeit an nem anderen Institut schreiben, wenn es fachlich mit den Hauptfächern vereinbar wäre, was dann wiederum die HPK entscheiden darf. Aber sicher bin ich mir nicht ^^

LG
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.10 | SMF 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS