Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 07/08
August 24, 2017, 11:37:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: n Forum für die "neuen"
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Suche altes Skript  (Gelesen 933 mal)
Babsi
Newbie
*
Beiträge: 39


Profil anzeigen
« am: Juni 12, 2013, 18:00:50 »

Hallo,

!!!BITTE HELFT MIR!!!

Meine HiWi-Betreuerin schreibt grad ihre Doktorarbeit zusammen und hat dafür vor ein paar Jahren von nem Kolegen (nicht mehr da) einen Auszug eines Vorlesungsskripts bekommen.
Meine Aufgabe ist es nun, die Quelle zu finden.

Ich habe 5 Seiten des Skripts mit folgenden Überschriften drauf:
2.3.4 Übersicht über zusammengesetzte Beanspruchungen
2.4 Allgemeine mehrachsige Beanspruchungen
2.4.1 Dünnwandige Rohre
2.4.2 Dickwandige Rohre
2.4.3 Gekerbte Zugstäbe

Müsste also aus Richtung Mechanik oder evtl. Werkstoffkunde kommen...

Würde mich riesig freuen, wenn jemand weiß, wo das her kommt!

Viele Grüße,
Barbara

P.S.: Leider weiß ich nicht, wie man Bilder einfügt, sonst hätte ich die Seiten kurz abfotografiert... (sorry, habs nich so mit computern  Verlegen )

EDIT:
Scheint ja doch relativ einfach zu sein Lächelnd (leider darf ich nur 4 hochladen...)
« Letzte Änderung: Juni 17, 2013, 16:41:17 von Babsi » Gespeichert
henne-mon
Full Member
***
Beiträge: 168


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 18, 2013, 13:28:34 »

sieht aus wie werkstoffkunde vom IAM, sonst rechnet keiner mit vergleichsspannungen
Gespeichert
Babsi
Newbie
*
Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 20, 2013, 22:23:33 »

Super, dankeschön!!!  Lächelnd
Habe den entsprechenden Prof. gleich angeschrieben...

EDIT:
Prof. Heilmaier (Werkstoffkunde I+II) sagt, er kenne das Skript nicht... =(

Sonst noch Vorschläge???
« Letzte Änderung: Juni 23, 2013, 18:46:34 von Babsi » Gespeichert
henne-mon
Full Member
***
Beiträge: 168


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 01, 2013, 22:47:15 »

machs doch anders rum, such dir ein skript in welchem das gleiche drinsteht und gib das als Qualle an
für werkstoffkunde gibts glaub noch ein übungsskript und eine zusammenfassung, vielleicht wirst du da
fündig. das itm rechnet nicht mit vergleichsspannungen, da läuft alles exakt
« Letzte Änderung: Juli 01, 2013, 22:49:08 von henne-mon » Gespeichert
ra
Jr. Member
**
Beiträge: 62


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 16, 2013, 08:52:25 »

Also Werkstoffkunde wurde bei uns ja vom zum Gahr unterrichtet. Ich weiß nur, dass sich die Institute für Wekstoffkunde I und II für die Vorlesung WK I + II jedes Jahr abgewechselt haben. Ob die dabei das gleiche Skript verwendet haben weiß ich nicht. Wäre vielleicht also noch eine Alternative...
Ansosnten würde mir nur PE-Werkstoffkunde einfallen? Ich habs leider gerade nicht da, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da auch sowas gab. Mit Vergleichspannungen wurde da auf jedenfall fleißig gerechnet.
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen nach einem Buch/ Skript zu suchen in dem das gleiche drinnen steht und das als Quelle anzugeben...
Viel Erfolg,
Ra
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.10 | SMF 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS