Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 08/09
17. Oktober 2017, 21:31:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lösung Aufgabe 13 c?  (Gelesen 2642 mal)
Halle
Full Member
***
Beiträge: 194


Profil anzeigen
« am: 07. Dezember 2009, 00:03:06 »

Hallo

wurde bei irgendjemand die Aufgabe 13 c in der Übung gerechnet? wollte sie als Vorbereitung auf den 2. Thermo Test machen und hab keine Ahnung welche Annahmen etc ich da treffen soll.

Falls jemand mitgeschrieben hat, könnte die jemand hochladen?

Danke
Gespeichert
Spock55000
Newbie
*
Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07. Dezember 2009, 01:21:46 »

Also T2 = 387 K

das hat uns unser Tutor verraten, aber ich sitzte da auch schon dran und höre gleich auf, ich kann nicht mehr...
Gespeichert
no
Newbie
*
Beiträge: 31


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06. September 2010, 12:57:31 »

hat inzwischen jemand den Rechenweg der 13 c? Muss man da bei den cp bzw cv Werten nicht berücksichtigen, dass es sich um ein Gasgemisch (Luft und CO2) handelt???
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS