Uni Karlsruhe Maschinenbau WS 08/09
22. August 2017, 15:50:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Freies Wahlpflichtfach Notenauszug  (Gelesen 1427 mal)
$core
Hero Member
*****
Beiträge: 795



Profil anzeigen
« am: 16. August 2013, 10:42:57 »

Hallo zusammen,

bin aktuell nicht in KA und erreiche im Studierendenservice natürlich niemanden, daher eine Frage an euch:

Habt ihr die Möglichkeit des "freien" WPFs genutzt? Ich habe das bürokratiekonform legitimieren lassen, doch mir fällt gerade auf, dass in meinem Notenauszug
das WPF mit 4 statt 5 CreditPoints eingetragen ist?! Wie sieht es da bei euch aus?
« Letzte Änderung: 16. August 2013, 10:56:27 von $core » Gespeichert
jo-heintz
Newbie
*
Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. August 2013, 12:51:47 »

bei mir ist es genauso und in der PK II meinten sie, das Studienbüro muss das auf 5 LP korrigieren. Sonst stimmt ja nachher die Summer der Gesamt-LP nicht mehr. Schreib denen einfach mal eine Mail!
Gespeichert
$core
Hero Member
*****
Beiträge: 795



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. August 2013, 13:20:19 »

Jo...hab ich direkt im Anschluss an meinen ersten Post gemacht. Bin mal gespannt was passiert.

Dieses KIT...
Gespeichert
gluvamichel
Newbie
*
Beiträge: 18


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16. August 2013, 13:29:51 »

Sowas ähnliches hatte ich letztens auch. Das sind einfach nur Fehler beim Eintragen, da steckt keine böse Absicht dahinter. Man muss nur drauf hinweisen, dann wirds korrigiert.
Gespeichert
$core
Hero Member
*****
Beiträge: 795



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. August 2013, 08:40:18 »

Die Info des Studienbüros: "Das sog. "freie" WPF kann besteht in ihrem System noch nicht, daher werden die normalen für das Fach vorgesehenen LP übernommen. Das Studienbüro "bemerkt" den Fehler erst, wenn der Student sich beschwert."

Bei mir wurde es gerade am Telefon fix geändert.
« Letzte Änderung: 21. August 2013, 08:41:56 von $core » Gespeichert
Doug
Sr. Member
****
Beiträge: 439



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 19. September 2013, 14:36:52 »

wie habt ihr euch für das freie Wahlfplichtfach angemeldet?
Gespeichert
$core
Hero Member
*****
Beiträge: 795



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19. September 2013, 17:12:10 »

Da gibt es ein Formular von der HPK. Da trägst du dein gewünschtes Fach ein, gehst damit zur HPK und lässt dir es unterschreiben&stempeln.
Mit diesem vollständig ausgefüllten Wisch gehst du nun zum Studienbüro, meldest das an und bekommst einen blauen Zettel.

Hier der Link zum Formular: http://www.mach.kit.edu/download/Formular_Wahlpflichtfach.pdf
Gespeichert
Doug
Sr. Member
****
Beiträge: 439



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 20. September 2013, 11:55:09 »

dank dir Lächelnd
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS